Freunde der Fischwaid Bergkirchen e.V.

 

Wie alles begann.........

Am 12.11.1967 fanden sich im Gasthaus Keil in Niederroth bei Markt Indersdorf 25 Sportfischer zur Gründungsversammlung ein. Der Verein wurde mit dem Namen "Freunde der Fischwaid" gegründet.

Zanderweiher

Als 1. Vorsitzender wurde Hans Gotschy einstimmig gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde einstimmig Hans Schöngruber gewählt. Schriftführer war damals  Walter Hampl, Kassier Karl Hampl, Gewässerwart Horst Blasche und die beiden Beisetzer Horst Pecher und Richard Pechler.

Der Vorstand wurde ermächtigt, den Verein ins Vereinsregister Dachau eintragen zu lassen. Die Satzung wurde unter Vorlage einer Mustersatzung für Fischerei ausgearbeitet und einstimmig angenommen.

In den folgenden Jahren wurde der Verein von den Vorständen Gerhard Obst (1979 - 1987) und Hans-Jörg Kreiner (1988 - 2003) geführt. 

Seit 2003 ist unser aktueller Vorstand Johannes Haas.